Den Hörsaal gegen den Gerichtssaal getauscht

Felix Kaissl, Jus-Student im 5. Semester an der JKU Linz, hat diesen Monat den Hörsaal gegen (nicht nur einen) Gerichtssaal getauscht und seine ersten Kanzleierfahrungen bei uns gesammelt. Wenn er uns nicht gerade bei gefinkelten Rechercheaufgaben unterstützt hat, schaute er unseren Rechtsanwälten und Rechtsanwaltsanwärter:innen bei vielen Tätigkeiten über die Schulter.

Felix Kaissl über das Praktikum: „Von Hauptverhandlungen vor Strafgerichten über Bauverhandlungen bis hin zu Meetings mit Mandant:innen waren viele spannende Erlebnisse dabei. Das Arbeitsumfeld in der Kanzlei ist sehr familiär und wertschätzend, ich fühlte mich sofort in das Team eingebunden. Dem Motto „Gerichtssaal statt Hörsaal“ wurde voll und ganz entsprochen. So bekam ich einen sehr guten Einblick in die Tätigkeit von Rechtsanwält:innen und lernte auch Rechtsgebiete kennen, mit denen ich im Studium bisher eher selten konfrontiert war.“

Übrigens: Bewerbungsschluss für die Sommerpraktika 2024 ist der 29.02.2024.